Samstag, 17. Juli 2010

Quartal3/4.Lebensalter

170710
Trinken
Die Beobachtung einer Abhängigkeit zwischen Trinken und Bluthochdruck ist bei mäßigem Alkoholverbrauch kurzfristig nicht möglich. Allerdings muss festgestellt werden, dass bei langandauerender Enthaltsamkeit sich die Blutdruckwerte bisher am besten zeigten. Und zum anderen , dass ein übersteigerter Genuß sich sofort mit einem Anstieg der Werte äußert. Die Werte wenden sich allerdings schnell wieder dem Normalmass zu, sodass nicht von einer dauerhaften Schädigung auszugehen ist. Aber wie gesagt, es braucht noch Zeit, um diese Aussagen noch mehrmals zu überprüfen.

170710
Zusatze zu Trauergedichten
Es wird langweilig , zur Blutdruckgymnastik immer dieselben Lieder zu summen. Ich bin deswegen gerade dabei, Zusätze oder neue Lieder zu singen.
Zunächst singe ich "Tauet Himmel den Gerechten" mit einer eigenen zweiten Strophe, dann das alte My Place, dann das alte "Über den Wolken.. ", zur Patientenverfügung kam der Typ 3 , der wie ich eine PVau vertritt, schließlich habe ich die Strophe von Tante Rosi umgedichtet, dass wir alle beten und Tante Rosi ist nur ein Beispiel für uns alle.

17092010
Jetzt habe ich mir die Geschichte mit den Trauergedichten nochmal angesehen. Mir fiel auf , dass ich die Kirchenlieder verwendete, die ich am liebsten hatte. Einen Spruch verwendete ich gerne:
Oh Traurigkeit o Herzeleid. Warum hast du mich verlassen. Diesen Spruch hatte ich noch nicht verwendet. das sollte sich ändern. Ich dichtete eine dritte Strophe zu "Tauet ,Himmel, den Gerechten". Jesus hat mit einem seiner letzten Worte gefragt: "Warum hast du mich verlassen? Der Mann an der Pforte der 2. Strophe sagt darauf zu Jesus:
Mein lieba Jesus,//was hab ich denn gsagt?// Ich wunder mich, dass du hast geklagt//hast denn mein Versprechen ganz vergessen? // Wir hoin de wieda rauf, do kannst de verlassen drauf.
Oiso jetzt kannst überleng und schaung//ob da deine Jünga und Maria hier heroben kanntn da taung.

Keine Kommentare: