Donnerstag, 17. Juli 2008

Finden, aber wie Folge 2

Eine zweite Regel könnte lauten:

"Suche sofort den Ort auf, wo du den Gegenstand verloren haben könntest."

Zweimal habe ich innerhalb kürzeter Zeit meine Armbanduhr verloren.
Das erste Mal brauchte ich 2 Tage, bis mir einfiel, dass ich meine Uhr wahrscheinlich am Seeufer beim Baden verloren hatte. Ich fuhr erst dann zum See, um nach der Uhr zu suchen. Ich sah noch den Deckel der Uhr und ein Stück vom Lederarmband meiner Uhr. Den Rest hat der Finder wahrscheinlich voller Zorn in den See hineingeschmissen.

Diesmal kam ich sofort auf die Idee, dass die Uhr am See beim Anziehen vom Rad heruntergefallen ist. Ich fuhr sofort wieder zum See und siehe da , im hohen Gras blitzte das Metall der Armbandschließe und ich fand die Uhr sofort wieder.

Keine Kommentare: