Donnerstag, 17. Juli 2008

Reihe: Besser finden Nr1, Schick den Jockel nach

Es gibt im 4. Lebenslater häufig nur noch dieMöglichkeit: Die Fähigkeit etwas zu finden, zu verbessern.
Hierzu ein paar Erfahrungen:
Ragel 1
Schicke einem verlorenen Gegenstand einen zweiten nach.

Das erinnert an die Geschichte mit dem Jockel, der den verloren gegangenen Knecht suchen soll und auch nicht wiederkommt. Es geht änlich, aber hat oft Erfolg.
Den besten erfolg hatte ich damit, als ich meine Tasche verlor, die ich sehr liebte, weil sie mir meine Ehefrau handgeschneidert hatte.
Ich dachte nach, wie ich die Tasche verloren hatte. Das ist natürlich die unbedingte Voraussetzung dafür, dass die Methode hinhaut. Ich brachte hereus, dass ich whrscheinlich die Tasche auf deás Dach meines Autos , eines R4, gelegt hatte und dann einfach losgefahren bin. Irgendwo musste die Tasche vom Dach gerutscht sein.
Ich legte einfach eine zweite Tasche auf das Dach und fuhr los. Ich passe auf, wann die Tasche diesmal runterfällt. Ich halte an und siehe da, keine 2 Meter davon entfernt, finde ich meine Lieblingstasche wieder.

Jetzt wende ich dieselbe Methode wieder an:
Ich jongliere im Garten. Da passiert es, dass sich ein Jonglierball in den Büschen und Stauden verkriecht. Er ist weg. Am einfachsten ist es wie oben beschrieben, zu warten, bis ein Ersatzball runterfällt und sich in den Büschen und Sträuchern verkriecht. Ich verfolge dessen Weg diesmal genau, so dass ich ihn gleich wiederfinde und oft liegt nicht weit daneben der Ball, den ich als erstes verlor.

Keine Kommentare: